Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

Seekirchens Wildcats holen mit unglaublicher Performance Staatsmeistertitel!

Seekirchens Wildcats holen mit unglaublicher Performance Staatsmeistertitel!

Mit dem dritten Platz der Vorrunde starteten die Salzburgerinnen in den Entscheidungstag der ersten Damenbundesliga. Der Halbfinalgegner hieß Wels. Gegen die erfahrene Mannschaft des FC Wels 08 hatte man in der Vorrunde sehr klar mit 0:2 verloren, doch im Halbfinale konnte man alle Kräfte bündeln und die Welserinnen in zwei knappen Sätzen in die Knie zwingen. Im Finale wartete wie auch im Jahr zuvor Nussbach. Die amtierenden Staatsmeisterinnen verloren vor dem Finalspiel kein einziges Spiel und galten bereits vor Beginn der Meisterschaft als absolute Favoriten auf den Titel. Nach dem Sieg gegen Wels löste sich allerdings der Knoten im Seekirchner Spiel. Man konnte im Finale völlig befreit und mit erhobener Brust aufspielen. Bereits im ersten Satz, der mit 11:6 an die Salzburgerinnen ging, lag eine Sensation in der Luft. Seekirchens Angreiferinnen punkteten nach Belieben und auch die Abwehrmaschinerie der Seekirchnerinnen lief heiß. Nach nur 40 gespielten Minuten endete das Finalspiel mit einem sensationellen 3:0 und die neuen Meisterinnen der Damenbundesliga heißen ASKÖ Wildcats Seekirchen. Es ist nicht nur der erste Meistertitel seit Gründung des Vereins, sondern auch der erste des ganzen Bundeslandes Salzburg.

Die brasilianische Hauptangreiferin Sabine Süffert zum Sieg: „Es ist unglaublich. Ich habe keine Worte für unsere Performance und erst recht keine für den Staatsmeistertitel. Ich denke, dass uns international noch Großes gelingen kann, wenn wir weiter so hart an uns arbeiten.“

Ausführliche Zusammenfassung > kleines und großes Finale: https://fb.watch/3RLrtHlK2Y/

Näheres auf oefbb.at

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet