Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

Oberstufen-Bundesmeisterschaften der Schulen in Vöcklabruck

Oberstufen-Bundesmeisterschaften der Schulen in Vöcklabruck

Am 15.6.2022 wurde bei besten Bedingungen das bundesweite Turnier der Oberstufe (Bundesmeisterschaft) ausgetragen. Gespielt wurde wie immer in Vöcklabruck. 

Da wettertechnisch leider die Salzburger Landesmeisterschaften abgesagt werden mussten (insgesamt waren 10 Mannschaften gemeldet), einigte man sich mit dem Bundesreferenten darauf, als Vertreter für unser Bundesland die Burschenmannschaft des SSM und die Mädchenmannschaft des Gymnasiums St. Johann nach Vöcklabruck zu schicken. 

Beide Mannschaften schlugen sich hervorragend: die Burschen ergatterten im kleinen Finale gegen Wien Bronze! Der Titel ging in einem spannenden Finale an das BORG Linz. 

Die Mädchen, die in der Vorrunde den hoch favorisierten Spielerinnen des BORG Linz (Leistungszweig Faustball) einen Satz abnehmen konnten, agierten auch im Finale souverän und konnten einige schöne Punkte erzielen, allerdings ließen sich die Linzerinnen im Finale nicht mehr verunsichern. Der Bundesmeistertitel geht 2022 somit bei den Mädchen an das BORG Linz, die hochverdiente Silbermedaille an das BB/BRG/BORG St. Johann im Pongau. 

Herzliche Gratulation!

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet