Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

Bundesmeisterschaften „Schul-Cup“ der Unterstufe

Bundesmeisterschaften „Schul-Cup“ der Unterstufe

180 Schulmannschaften spielten sich österreichweit im Rahmen der Landesmeisterschaften aus, wer an den diesjährigen Bundesmeisterschaften in Böheimkirchen teilnehmen darf. Von 26. auf 27. Juni war es dann soweit- Mannschaften aus 8 Bundesländern kämpften in Böheimkirchen um den Bundesmeistertitel 2023. 

Ein heißer erster Spieltag bescherte den beiden Salzburger Vertretern (bei den Knaben die SMS Faistenau, bei den Mädchen das BG/BRG St. Johann) leider kein Glück. Etwas gekennzeichnet von der Anreise glückte die Anpassung an die drückend heißen Rahmenbedingungen nicht perfekt. Es wurden zwar etliche schöne Punkte erzielt, aber jeweils vier Spiele am ersten Halbtag forderten Tribut. Der zweite Tag brachte Abkühlung und viele lange Ballwechsel. Tolle Angriffe und souveräne Abwehrleistungen wurden gezeigt. Schlussendlich sicherten sich die Burschen aus Faistenau den 8.Rang, und die Mädchen aus St. Johann den fünften Rang. Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen!

Die Bundesmeistertitel gehen in der Kategorie männlich an das BG/BRG Perchtoldsdorf und in der Kategorie weiblich an die MS Rohrbach-Berg.

Vielen Dank an Reini Eder von der SMS Böheimkirchen für die tolle Organisation! Vielen Dank an Ernst Almhofer und allen, die seitens des österreichischen Faustballverbands diese Bundesmeisterschaften ermöglicht haben! Es war spitze! 

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet