Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

Bundesmeisterschaften der Oberstufe

Bundesmeisterschaften der Oberstufe

In gewohnter Manier fanden am 15.6.2023 die Bundesmeisterschaften der Oberstufe in Vöcklabruck statt. Da uns das Wetter bei den Landesmeisterschaften einen Strich durch die Rechnung machte (sowohl Spiel- als auch Ersatztermin mussten abgesagt werden), durfte das Bundesland jeweils zwei Vertreter zu den BM schicken. 


Das SuM-RG startete bei den Mädchen fulminant- der haushohe Favorit aus Oberösterreich konnte bereits in der Vorrunde unter Druck gesetzt werden und musste oft um die Führung kämpfen. Das BG/BRG/BORG St. Johann währenddessen musste sich erst auf die Outdoorbedingungen einstellen, konnte sich aber vom Spiel zu Spiel steigern. Schlussendlich standen sich im Finale aber wieder die Mannschaften vom SuM- RG und des BORG Linz gegenüber- wieder eine knappe Entscheidung, die von einigen schönen Spielzügen und viel Einsatzwillen geprägt war. Der Sieg ging dennoch verdient an die Mädchen vom BORG Linz!


Bei den Burschen war das Feld stark besetzt. Das SuM-RG konnte sich in der starken Vorrunde behaupten und erspielte sich souverän einen Platz im Finale. Die Gymnasiasten aus St. Johann konnten viele einige schöne Punkte erzielen und auch lange die Mitfavoriten aus Perchtoldsdorf fordern. Am Tagesende konnte mit einem Sieg gegen Wien der fünfte Platz gesichert werden. Im Finale wartete das BORG Linz auf die Mannschaft vom SuM-RG Salzburg. Auf beiden Seiten wurde druckvolles Spiel gezeigt und die Mannschaften begeisterten mit schönen Aktionen. Am Ende hieß aber auch hier der Sieger: BORG Linz!


Wir gratulieren allen Teams zu den gezeigten Leistungen und vor allem den Mannschaften des SuM-RGs zum Vize-Bundesmeistertitel 2023! 
Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen, die diesen gelungenen Bewerb ermöglicht haben!

Endstand männlich: 

  1. BORG Linz
  2. SuM-RG Salzburg 
  3. BG/BRG Perchtoldsdorf 
  4. BG Kufstein
  5. BG/BRG/BORG St. Johann 
  6. BRG 7 Wien 


Endstand weiblich:

  1. BORG Linz
  2. SuM-RG Salzburg 
  3. HLW Rankweil
  4. BG/BRG/BORG St. Johann 
Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet