Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

Faustball-Landesmeister der Unterstufe ermittelt!

Faustball-Landesmeister der Unterstufe ermittelt!

4 Vorrundengruppen, 10 Mädchenmannschaften, 12 Burschenmannschaften, 65 Spiele und über 150 Spieler*innen – ein prachtvoller Faustballtag ging heute auf der Anlage des ASKÖ Seekirchen über die Bühne!

Bei hervorragendem Wetter konnten am heutigen Ersatztermin der Landesmeisterschaft die Siegerteams der Unterstufe ermittelt werden. Das Organisationsteam stellte einen straffen Zeitplan auf um dem Teilnehmerrekord gerecht zu werden– gespielt wurde auf 10 Minuten auf vier Feldern. Die Mannschaften zeigten spannende Ballwechsel, viel Freude und Begeisterung am Faustballsport. Etliche Partien wurden ganz knapp entschieden und das zeigt, dass sich viele Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. 

Das Finale bei den Burschen war ebenfalls eine  knappe Entscheidung – die SMS Faistenau konnte sich im letzten Ballwechsel den entscheidenden Punkt gegen die SMS Seekirchen holen und darf sich somit Landesmeister 2023 nennen.

Bei den Mädchen war es ein Pongauer Finale. Die Mannschaften aus St. Johann und Schwarzach standen sich gegenüber. Die St. Johannerinnen lieferten einen spannenden Kampf, schlussendlich setzten sich aber  die routinierten und spielerfahrenen Schwarzacherinnen souverän durch. 

Wir gratulieren den Landesmeisterteams und allen teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen!

Die beiden Landesmeisterteams werden das Bundesland Salzburg bei den anstehenden Bundesmeisterschaften in Böheimkirchen würdig vertreten – wir halten die Daumen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen vom ASKÖ Seekirchen, die diesen tollen Spieltag ermöglicht haben!

Endstand männlich:

  1. SMS Faistenau 1
  2. SMS Seekirchen 1
  3. SMS Seekirchen 2
  4. PG Borromäum 1
  5. Gym St. Johann 2
  6. Gym St Johann 4
  7. SMS Faistenau 2
  8. Gym St. Johann 3
  9. Gym St. Johann 1
  10. SMSM Seekirchen 4
  11. PG Borromäum 2
  12. SMS Seekirchen 3

Endstand weiblich:

  1. MS Schwarzach 
  2. Gym S. Johann 1
  3. SMS Fasitenau 1
  4. SMS Seekirchen 2
  5. SMS Faistenau 2
  6. PG Borromäum 2
  7. Gym St. Johann 2
  8. Gym St. Johann 3
  9. SMS Seekirchen 1
  10. PG Borromäum 1
Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet