Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

Staatsmeistertitel der U12w für die Union Raiffeisen St.Veit Faustball

Staatsmeistertitel der U12w für die Union Raiffeisen St.Veit Faustball

Vor zahlreichen Zuschauern und mit toller Stimmung in der Schwarzacher Halle veranstaltete die Union Raiffeisen St.Veit Sektion Faustball die Nachwuchsmeisterschaften der U12w.

Zu Gast waren die favorisierten und starken Gegnerinnen aus Ulrichsberg (LM OÖ), Arnreit und Grieskirchen.

Nach einem glatten Sieg im ersten Spiel gegen Grieskirchen folgte im zweiten Spiel gegen Arnreit eine 10:5 Führung. Leider konnte der letzte Punkt nicht geholt werden und so verlor St.Veit in der Verlängerung des Satzes knapp mit 13:15. Danach riss etwas der Faden und auch Satz zwei ging an Arnreit. Das gleiche Bild im dritten Vorrundenspiel. Leider wieder eine 0:2 Niederlage gegen Ulrichsberg. Damit stand der dritte Vorrundenplatz fest. Im Halbfinale wartete wieder Ulrichsberg auf St.Veit. Satz eins wurde ganz souverän mit dem Publikum im Rücken gewonnen. In Satz zwei wurde immer einem Rückstand hinterhergerannt. Es gelang zwar noch der Ausgleich zum 8:8 aber dennoch wurde dieser Satz verloren. Satz drei dann wieder eine ganz klare Sache für die jungen Pongauerinnen und damit stand das Finalticket fest. Die Halle tobte.

Das Finale gegen Arnreit war Anfangs durch zahlreiche Fehler beider Mannschaften geprägt. Man merkte die Nervosität beider Teams an ging es doch um den begehrten Titel des Staatsmeisters. Das Spiel wurde aber stets vom Heimteam kontrolliert und St.Veit lag immer in Führung. Resultat ein ungefährdeter 2:0 Sieg und damit die heißbegehrte Goldmedaille.

„Nach der Vorrunde dachte ich wir spielen im kleinen Finale um Bronze. Da habe ich unsere Girls gewaltig unterschätzt. Die Formkurve ging steil nach oben. Die Mädels zeigten Klasse und Nervenstärke zugleich. Wir sind überglücklich über diesen Titel. Wurde doch die Faustballhochburg Oberösterreich in die Schranken gewiesen. Das ist auch gut für unseren Faustballsport und motiviert andere Teams aus anderen Bundesländern. Die beiden Trainer Kreuzer Stefan und Steiner Clemens und die vielen Fans jubelten gemeinsam mit den Mädels. Die Halle ist ein guter Boden für uns. Schon 2017 bei der ersten ÖM wurde hier der Titel gewonnen. Kommendes Wochenende steht noch die ÖM der U14w in Seekirchen auf dem Programm. Auch hier können wir bei guter Leistung wieder um die Medaillen mitreden.“ sagt ein stolzer Sektionsleiter Gappmaier Andreas.

Vorrunde:

Union Raifeisen St. Veit:FBV Grieskirchen11:311:4   22:72:0
Union Arnreit:Union Ulrichsberg11:88:11   19:191:1
Union Raifeisen St. Veit:Union Arnreit13:156:11   19:260:2
FBV Grieskirchen:Union Ulrichsberg4:112:11   6:220:2
Union Raifeisen St. Veit:Union Ulrichsberg6:119:11   15:220:2
FBV Grieskirchen:Union Arnreit4:110:11   4:220:2

ENDERGEBNIS U12W HALLE 2023:

  1. Union Raiffeisen St. Veit/Pongau
  2. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit
  3. Union Ulrichsberg
  4. FBV Grieskirchen
Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet