Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

In Gedenken an Gerhard Strasser

In Gedenken an Gerhard Strasser

Liebe Faustball-Familie!

Mit großer Bestürzung erreichte uns gestern die traurige Nachricht, dass Ing. Gerhard Strasser am Dienstag, 20.12.2022, von uns gegangen ist.

Gerhard lebte für den Verein ASKÖ Seekirchen und den Faustballsport im Allgemeinen wie kaum ein anderer. Er war 1980 Gründungsmitglied des ASKÖ Seekirchen und über 40 Jahre dessen Obmann. Sein Tun und Handeln prägte die Faustball-Familie über die Grenzen hinweg. In seiner Zeit als Obmann durfte der Verein zahlreiche Events veranstalten und großartige Sporterfolge feiern. Zudem brachte der Verein mit seiner Förderung und seinem Engagement zahlreiche Jugendnationalteam-SpielerInnen und zuletzt auch Nationalteam-Spielerinnen bei den Erwachsenen hervor.

Den größten Wert legte Gerhard immer auf die Förderung des Nachwuchses: So startete er auch 2005 das Projekt „Verein – Volksschule“, unter dem nicht zuletzt auch ein Großteil des heutigen Vereinsvorstands des ASKÖ Seekirchen hervorging. Aber nicht nur im Verein engagierte er sich, so hielt Gerhard über Jahrzehnte einige Positionen im Salzburger Faustballverband inne, zuletzt das Amt des Vizepräsidenten und Sportreferenten. Zudem war Gerhard Gründungsmitglied des Faustball-Jugendeuropapokals und viele Jahre im dortigen OK-Team tätig.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken gelten in diesen schweren Tagen Gerhards Familie und langjährigen Wegbegleitern.

In stillem Gedenken

Florian Putre 
im Namen des gesamten Vorstandes des ASKÖ Seekirchen

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet