Salzburg, Österreich
+43 660 2931958

EFA Champions Cup: Seekirchen holt sensationell die Silbermedaille!

EFA Champions Cup: Seekirchen holt sensationell die Silbermedaille!

Als österreichischer Vizemeister qualifizierten sich Seekirchens Frauen für den EFA Champions Cup in Widnau (Schweiz): Das Event, wo sich Europas beste Vereinsteams um die europäische Krone matchen. Zum Auftakt trafen die von dem Brasilianer Kako Veneroso betreuten Seekirchnerinnen gleich auf Titelverteidiger und deutschen Meister TV Jahn Schneverdingen. In zwei knappen Sätzen mussten sich die Salzburgerinnen erst in der Verlängerung geschlagen geben. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen den Zweit- und Drittplatzierten der Schweiz konnten jeweils klar mit 2:0 gewonnen werden, womit der Halbfinaleinzug fixiert wurde.

Im Halbfinale wartete eine europäische Fixgröße im Faustballsport: Der TSV Calw. In beeindruckender Manier konnte das Spiel von Beginn an dominiert werden – die deutschen Gegnerinnen waren bei dem österreichischen 3:0-Sieg an diesem Tag chancenlos.

Im Finale hießen die Gegnerinnen erneut TV Jahn Schneverdingen: Diesmal konnte das Spiel lange offengehalten werden. Seekirchen kann nach 1:0- und 2:1-Satzführung jeweils ausgleichen, wobei sich das Spiel zu einem wahren Krimi entwickelt. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes kann sich der Titelverteidiger aus Deutschland knapp mit 13:11 durchsetzen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

SILBER Für Seekirchen – die erste Medaille auf internationaler Ebene für die Salzburgerinnen. Ein großartiger Erfolg für den ASKÖ Seekirchen sowie den gesamten Salzburger Faustballsport.

EFA Champions Cup 2022 Frauen:

  1. TV Jahn Schneverdingen
  2. ASKÖ Seekirchen
  3. TSV Calw
Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben

Your email address will not be published.Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet